„Himmel auf Erden“, dies waren und sind auch heute noch die Gefühle, die mich beim Anblick dieses Bildes berühren. Vor 4 Jahren durfte ich zum ersten Mal, mit Freunden nach Äkäslompolo reisen. Bei uns in der Schweiz war es schneebedeckt – Winter. Doch was uns dann ein paar Stunden später, im hohen Norden erwartete, kann ich schwer mit Worten beschreiben.

himmel-auf-erden-Kuero

Wir tauchten ein in die Kälte (max. – 38°C) und Weite, Stille und Ruhe erwarteten uns, atemberaubenden Kunstwerke der Natur und die engelhaften Himmelsbilder (siehe Bild).

Unser Aufenthalt dauerte 7 Tage. Mir persönlich kam es vor, als wäre ich 4 Wochen weg vom Alltag.

Ja, zu all den naturgegebenen Abenteuern liessen wir uns natürlich auch von den regionalen Angeboten verführen. So genossen wir das „Feeling“ mit dem Schneetöff in der grossen Abgeschiedenheit unterwegs zu sein, auf, von Huskys gezogenen Schlitten der Natur zu lauschen, mit den typischen Winterschuhen oder den Schneeschuhen die Spuren all der Wildtiere zu erkunden. Um anschliessend dem Körper etwas zu Liebe zu tun, genossen wir neben dem täglichen Saunagang viele leckere, „lappländische“ Spezialitäten (Rentierfleisch, Beerensaft, Lachs in versch. Varianten und eine Menge Salzkartoffeln).

Ja, einfach „HIMMEL auf ERDEN“!

Diesen Beitrag weiterverbreiten