Der Rossmärkt in Ruswil, war wiederum der Anziehungspunkt für viele interessierte Marktgeniesser(n). So auch am Stand der Ortspartei der CVP. Bei einem feinen Kafi Schnaps und Bretseli wurde rege in den regionalen, kantonalen und schweizerischen politischen Anliegen diskutiert. Auf die Kinder wartete ein farbenfroher und beschwingter CVP Luftballon. Dieser erfreute nicht nur die jüngere Generation, auch die Eltern und Grosseltern erfreuten sich, in der regnerischen Wetterstimmung an diesem Speziellen.

Ein wunderbarer Begegnungsort schafft der Rossmarkt jeweils für alle Generationen. So ist es auch in der Verantwortung der Parteien, an einem solchen Ort der Begegnung all den Wählern Raum zu geben. Im direkten Austausch, in einem ungenierten und lockeren Rahmen können viele Anliegen angesprochen oder eben Sachthemen geklärt werden, was örtliche, regionalen, kantonalen und schweizerischen Charakter haben. Eventuell auch Vorurteile abgebaut werden. Ja, die Parteiarbeit ist auch Arbeit an der Basis, im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Gerda Jung, CVP Kantonsrätin / Hildisrieden

Diesen Beitrag weiterverbreiten