Als Politikerin sind mir die ethischen und ökologischen Werte zentral. In ganz vielen Prozessen und Entscheidungen des politischen Alltages geht es nämlich um und für den Menschen, die Tiere und die Natur. So setze ich mich als CVP Politikerin und CSV – Mitglied im politischen Alltag mit Bewusstsein, Respekt und Achtung jedem Lebewesen gegenüber ein. Bei der Ausarbeitung von Gesetzen und Richtlinien sollen nicht nur die finanziellen Aspekte und die Normen, nicht nur linke und rechte Fundamentalpositionen im Vordergrund stehen, sondern der gesamtheitliche Ansatz. Es geht mir darum, diese gesamtheitlichen Zusammenhänge zu erkennen – unabhängig dieses Links- und Rechtschemas. Ich will mithelfen, für den Menschen, die Wirtschaft und die Natur, für unsere nächsten Generationen die sinnvollen und relevanten Grundlagen zu erarbeiten.

Es ist höchste Zeit, auch im politischen Alltag den ethischen und ökologischen Werten wieder den Raum zu geben, die sie verdienen.

Diesen Beitrag weiterverbreiten